Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

02624950289     b gruenes kreuz     b email

WesterwaldWetter

Heute 23°C
Morgen 25°C
15.05.2024 21°C

Weitere Nachrichten aus dem Westerwald

Schwerer Verkehrsunfall bei Kleinmaischeid

Isenburg (ots)

Am 12.05.2024 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 15:15 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B 413 zwischen den Ortschaften Kleinmaischeid und Isenburg. Die Bundesstraße ist zurzeit voll gesperrt, die Verkehrsunfallaufnahme dauert voraussichtlich noch länger an. (Quelle Polizei Straßenhaus)

𝗝𝘂𝘀𝘁𝗶𝗻 𝗦𝗰𝗵𝗿ö𝗿𝘀 𝘄𝗲𝗰𝗵𝘀𝗲𝗹𝘁 𝗮𝗻 𝗱𝗲𝗻 𝗛𝗲𝗰𝗸𝗲𝗻𝘄𝗲𝗴

Als die Verantwortlichen nach der abgelaufenen Spielzeit entschieden hatten, im Gehäuse nicht weiter mit einem Kontingentspieler zu planen, begann für die Sportliche Leitung die Suche nach einem starken deutschen Torhüter. Bereits frühzeitig kann Arno Lörsch Vollzug melden: Aus der Oberliga Nord wechselt Justin Schrörs von den Herforder Ice Dragons zu den Rockets

Weiterlesen ...

Neue Anlage zur Geschwindigkeitsmessung in Limburg

Sechs stationäre Geschwindigkeitsmessanlagen gibt es aktuell in der gesamten Stadt, drei davon in Limburg selbst (in der Diezer Straße, der Holzheimer und der Frankfurter Straße) sowie je eine Anlage in Staffel, Linter und Lindenholzhausen. Die Anlage in der Frankfurter Straße muss nun erneuet werden, der Magistrat hat einen entsprechenden Auftrag in Höhe von rund 93.400 Euro vergeben.

Weiterlesen ...

Beeindruckende Reise nach Kiew: Dreier-Partnerschaft besiegelt



Kreis Altenkirchen. Hinter Landrat Dr. Peter Enders liegen drei ebenso anstrengende wie beeindruckende und erfüllende Tage: Am vergangenen Dienstag begann für ihn eine Reise nach Kiew, wo die ukrainische Regierung zum 2. Internationalen Gipfel der Städte und Regionen eingeladen hatte. In diesem Rahmen wurden mehrere Abkommen mit europäischen Staaten abgeschlossen – darunter auch die Dreier-Partnerschaft der Landkreise Altenkirchen, Krapkowice in Polen und der Rajon Iwano-Frankiwsk im Westen der Ukraine.

Weiterlesen ...

Unfall mit Traktor bei Alpenrod

Alpenrod. Am Donnerstag, 9. Mai 2024 kam es in der Gemarkung Alpenrod auf einem Feldweg vom Freizeitgelände zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Etwa gegen 19:00 Uhr befuhr der Fahrer eines Traktors den Feldweg aus Richtung Freizeitgelände kommend in Richtung Ortslage Alpenrod. Kurz vor der Ortslage hielt der Traktorfahrer an und lud zwei Fußgänger zur Mitfahrt auf dem Traktor ein, welche auch dieser Einladung folgten und am Heck der Zugmaschine aufstiegen. Die Fahrt wurde fortgeführt und beim Durchfahren einer Kurve in der Ortslage Alpenrod fielen die beiden Mitfahrer vom Heck des Traktors. Hierbei zogen sich beide erhebliche Verletzungen zu und wurden örtlichen Krankenhäusern zugeführt. Der Traktorfahrer setzte seine Fahrt unvermindert weiter fort. Bei dem Traktor soll es sich um einen Ackerschlepper der Marke Deutz, Farbe grün, vermutlich Baureihe 4004 oder 4005 handeln. Auffällig war der verchromte Auspuff des Schleppers.

Die Polizei in Hachenburg bittet um Hinweise zu dem Traktor und dessen Fahrer unter der Rufnummer 02662-95580. (Quelle Polizei Alpenrod)

Informationen zur Schadensbehebung nach Unwetter

Die Spuren des Starkregens der vergangenen Wochen sind noch vielfach zu sehen und vor allem die betroffenen Bewohnerinnen und Bewohner sind noch längst nicht durch mit Säubern, Aufräumen, Entsorgen und der damit verbundenen Schadensregulierung. Der Betriebshof der Stadt, Tiefbauamt und Feuerwehr der Stadt sind im Einsatz, im Schlamm zu beseitigen und Vorkehrungen zu treffen, um weitere Schadensereignisse zu minimieren. Die Arbeiten werden noch Tage wenn nicht sogar Wochen in Anspruch nehmen.

Durch den Starkregen am Donnerstagabend vergangener Woche besonders betroffen waren die Stadtteile Dietkirchen und Eschhofen. Das Wasser lief von den oberhalb der Dörfer liegenden Feldern in die Wohngebiete und brachte viel Schlamm mit, der in zahlreiche Keller und Hauseinfahrten lief. Um in Dietkirchen ein ungehindertes Einlaufen ein weiteres Mal zu verhindern, hob der Betriebshof oberhalb des Wohngebietes „Oudenburger Ring“ einen Graben mit einem Bagger aus.

Weiterlesen ...